Grundbaustein

(mittel)
Wofür braucht man eigentlich CO2?
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde. Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast.
EIKE
-------------------------

Kommentar

... „Institut für Klima und Energie“, das die Klimapolitk der AfD prägt, ein nicht-wissenschaftliches Institut, betrieben von Rentnern, von denen nicht einer in der Klimaforschung tätig war, das mit einer amerikanischen Organisation kooperiert, die seit Jahren Lobby gegen Klimapolitik macht. Die auch von Exxon finanziert wird, Exxon, in dessen Vorständen seit 30 Jahren wissenschaftliche Erkenntnisse über den Klimawandel und seine Konsequenzen vorlagen – und die Exxon verschwieg.
Gegenwart





by Guy of taipei
[CC BY-SA 3.0], via WC

Autor und Werk

EIKE auf ihrer Webseite

Kommentar von Martin Greffrath im Deutschlandfunk, 22.12.2019
Link zum Beitrag

Links

Zerrissene Bande Hört auf die Wissenschaft

Verben

wachsen steigen
20191224


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020