Zensurvirus

(mittel)
Wenn es in China eine freie Presse gäbe ...
... if there had been a free press in China, if these whistleblowers hadn’t been silenced, then this could have been prevented from turning into a pandemic.
... hätte es eine freie Presse in China gegeben, wären diese Whistleblower nicht zum Schweigen verurteilt worden, dann hätte die Pandemie verhindert werden können.
Vincent
-------------------------

Kommentar

...
Aktuell
19.04.2024 - 10:01 Uhr +2

Autor und Werk

Rebecca Vincent, Sprecherin einer Menschenrechts-NGO aus Hongkong.
CNN, 1.5.2020
Link

Lösung

In dem CNN-Artikel geht es aber in erster Linie um ein Gerichtsurteil. Wie auch bei uns zu erfahren war, ist der chinesische Journalist Chen Jieren 陈杰人, Mitte 2018 verhaftet, zu fünfzehn Jahren Haft verurteilt worden, offenbar wegen Kritik an der Kommunistischen Partei.

Vielleicht gibt’s ja auch ein Demokratievirus, das sich irgendwann mal in der Volksrepublik einnisten wird.

Verben

verurteilen verhindern
20200502


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020