Etwas ganz Natürliches

(leicht)
Etwas Natürliches, was immer wieder vorkommt und auch gut ist – was könnte das sein (außer Sex)?
Migration ist etwas, was ganz natürlich und immer wieder vorkommt, und wenn es legal geschieht, auch gut ist.
Merkel
-------------------------

Kommentar

Die deutsche Bundeskanzlerin drückt sich manchmal etwas merkwürdig aus, sagt aber trotzdem oft das Richtige.

Falls sie das Verb „vorkommen“ noch nicht kennen, nutzen Sie die Lern-Gelegenheit – es ist sehr nützlich und kommt auch immer wieder vor.
Aktuell
10.08.2020 - 19:03 Uhr +2

Autor und Werk

Angela Merkel, geb. 1954, Bundeskanzlerin seit 2005.
Am 10.12.2018 in Marrakesch bei der Abstimmung über den UN-Migrationspakt.

Lösung

Allerdings gab es auch Aussprüche wie diesen von der Kanzlerin:
“Multikulti ist absolut gescheitert” (Angela Merkel 2010). Nach Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/politik/berliner-fluechtlingsprogramm-scheitert-an-seehofer-die-rhetorik-des-innenministers-ist-unverantwortlich-und-wird-folgen-haben/26056876.html

Links

Der Islam

Verben

vorkommen geschehen
20181212


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020